Neuigkeiten von der Genossenschaft

Aktuelles

Dachstuhlbrand in der Laurentiusstraße

Großeinsatz der Feuer am späten Nachmittag des 12. April in der Laurentiusstraße - zum Glück gab es keine Verletzten.

Am späten Nachmittag des 12. April 2021 glich die Johannes- / Laurentiusstraße einem Katastrophengebiet - mehrere Brandtrupps sowie zahlreiche Lösch- und Polizeifahrzeuge waren vor Ort, nachdem die Leitstelle der Feuerwehr über eine Rauchentwicklung im Dachbereich unseres Hauses Laurentiusstraße 21 alarmiert worden war.

Zunächst gestalteten sich die Löschmaßnahmen schwierig, da sich das Feuer im Bereich des Drempels und im angrenzenden Flachdach ausbreitete. Durch die gleichzeitige Bekämpfung des Feuers vom Flachdach aus konnte der Brand letztendlich nach ca. zweistündigen Löscharbeiten erfolgreich bekämpft werden.

Während der Löscharbeiten erfolgte die Kontrolle der Wohnungen mit Messgeräten, sogar eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt.

Keine Verletzten

Sämtliche Bewohner blieben unverletzt und können weiterhin in ihren Wohnungen verbleiben. Auch bei den Rettungskräften ist kein Personenschaden zu beklagen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern der Berufs- und auch der freiwilligen Feuerwehr sowie bei den Polizeibeamten.

Unser besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum einen bis in die Abendstunden am Brandort anwesend waren und den Bewohnern mit Rat und Tat zur Seite standen und zum anderen von der Geschäftsstelle aus agierten, um zeitnah weitere Schritte zur Schadensbehebung einzuleiten.

Ansprechpersonen

Weitere Neuigkeiten