Verantwortung in neuen Bahnen – Ein personeller Wechsel mit Weitblick
Grundsätzlich gehören Veränderungen im Personal in den Unternehmen zum Berufsalltag. Für unsere Genossenschaft stellen diese Veränderungen jedoch auch immer eine besondere Zeit dar - Sie bringen neue Perspektiven, neue Ideen und auch den Moment Danke zu sagen.
Auf viele Jahre engagierter Vorstandsassistenz kann unsere Kollegin Melanie Weiß blicken, in denen sie stets ein offenes Ohr für unsere Mitglieder, aber auch ein waches Auge für die Belange unserer Genossenschaft hatte. Nunmehr hat sie sich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, ihre berufliche Reise innerhalb unserer Genossenschaft mit verminderter Arbeitszeit in einer neuen Rolle fortzusetzen.
Für diese langjährige, verlässliche und engagierte Arbeit möchten wir ihr unseren herzlichen Dank und höchsten Respekt aussprechen. Künftig wird sie sich in der Vermietungsabteilung einbringen und die dortigen Kollegen*innen mit ihrer umfangreichen Erfahrung und Fachkenntnis unterstützen.
Dieser Wechsel bringt eine große (Wissens-)Lücke mit sich, die es unserseits adäquat zu füllen gilt.
Wir freuen uns daher, bereits heute eine ausgezeichnete Nachfolgelösung präsentieren zu können. Frau Janine Damps, die bereits seit 14 Jahren im Unternehmen tätig ist, übernimmt die Stelle der Vorstandsassistenz mit großer Fachkompetenz, viel Engagement und einem Weitblick für die zukünftigen Herausforderungen. Als ehemalige Auszubildende begann Sie ihre Laufbahn als Mitarbeiterin in der technischen Hausbewirtschaftung bevor sie in die Vermietungsabteilung wechselte. Als stellvertretende Abteilungsleiterin und jahrelange Vertretung von Frau Weiß verfügt sie bereits über einen enormen Wissensvorrat.
Mit dieser Personalveränderung stellen wir sicher, dass Erfahrung und neue Impulse auch weiterhin Hand in Hand gehen – für eine stabile Zukunft unserer Genossenschaft und zum Wohle unserer Mitglieder und Mitarbeiter*innen.
Wir wünschen beiden Kolleginnen viel Erfolg und Freude in ihren neuen Aufgabenbereichen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.
Personalveränderungen auch an anderer Stelle
In diese Rotation reihen sich auch die Mitarbeiterin Sarah Trecker und Marius Hütteroth ein. Frau Trecker, ein vertrautes und langjährig bekanntes Gesicht der Genossenschaft, kehrt in die operative Position in der Vermietung zurück. Sie wird ab sofort wieder unsere Bewerberinnen und Mitglieder in allen Fragen rund um das Thema Vermietung beraten und betreuen. Die Betreuung der Gäste-Wohnung sowie die Ausbildungsleitung gehören weiterhin zu Ihren Aufgaben.
Herr Hütteroth bleibt der Vermietungsabteilung im gewohnten Maße erhalten, wird aber zudem die Position der stellvertretenden Abteilungsleitung übernehmen. Beide sind ebenfalls ehemalige Auszubildende der Genossenschaft. Auch Frau Trecker und Herrn Hütteroth wünschen wir viel Erfolg und Freude an den neuen Aufgaben.
Wieder einmal zeigt sich, dass die qualifizierte Ausbildung unserer Nachwuchskräfte, die wir seit 2006 intensiv praktizieren, ein wichtiger und lohnenswerter Baustein der Personalentwicklung ist.
Ansprechpersonen



