Neuigkeiten von der Genossenschaft

Aktuelles

Wohnquartier erstrahlt bald wieder im neuen Glanz

Die seit vielen Jahren durchgeführten Neugestaltungen der Fassaden unserer Wohnhäuser führen wir in der derzeit in der Schlachthofstraße , Grüner Ring und in der Gelsenkircher Straße fort. Das Titelbild zeigt die Schlachthofstraße aus dem Jahr 1981.

Wie schon in unseren Wohnquartieren „Neue Flora“, „Friedrich-Harkort-Carré“ und kürzlich in der Albert- / Rudolf- / Hedwigstraße verwendeten wir auch bei der jüngsten Gestaltung helle und freundliche Farben. Diese Maßnahme wertet die sieben Häuser mit 42 Wohnungen aus dem Jahr 1926 optisch deutlich auf.

Mit den Arbeiten wurde Arbeiten wurde im Mai 2021 begonnen. Den Anfang hat dabei die Schlachthofstraße gemacht.

Die Arbeiten werden planmäßig fortgeführt.

Das Wohnquartier zeichnet sich neben seiner zentralen Lage in Wanne-Mitte vor allem durch seinen grünen Gemeinschaftsinnenhof aus.

Weitere Neuigkeiten