Neuigkeiten von der Genossenschaft

Aktuelles

58. Vertreterversammlung am 13.06.2022

Vertreterversammlung nach zwei Jahren fast ohne Einschränkungen. Näheres dazu im Artikel.

Vertreterversammlung fast ohne Einschränkungen

Abweichend von den zwei Vorjahren fand die diesjährige Vertreterversammlung wieder wie gewohnt im Kongresszentrum der St. Elisabeth Gruppe statt.

Vor Eintritt in die Tagesordnung sprach Frau Meiswinkel-Koch der Vertreterversammlung ihren Dank aus, dass die Vertreterinnen und Vertreter so zahlreich erschienen waren. Im Anschluss wurde in einem Moment der Stille der verstorbenen Vertreter sowie Mitglieder gedacht.

Nach der Eröffnung und Feststellung der Tagesordnung folgten der Bericht des Vorstandes und des Aufsichtsrates über die Geschäftsentwicklung der Genossenschaft. Die Versammlung genehmigte den Jahresabschluss 2021, beschloss eine Dividendenzahlung auf die Geschäftsguthaben per 01.01.2021 in Höhe von 4 % und erteilte Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung.

Erfolgreiche Wiederwahl

Turnusgemäß lief die Wahlzeit der Aufsichtsratsmitglieder Frau Meiswinkel-Koch, Frau Patzki und Herr Bölting aus. Alle Mitglieder standen zur Wiederwahl zur Verfügung. In jeweils offener Abstimmung wurden alle drei Mitglieder für die Amtsperiode 2022 bis 2025 wiedergewählt. Alle Mitglieder nahmen die Wahl an und bedankten sich bei der Vertreterversammlung für das entgegengebrachte Vertrauen.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wählten die Mitglieder des Gremiums Frau Ingrid Meiswinkel-Koch erneut zur Aufsichtsratsvorsitzenden. Als stellvertretender Vorsitzender wurde wiederum Herr Prof. Dr. Torsten Bölting gewählt.

Ansprechpersonen

Weitere Neuigkeiten