Neuigkeiten von der Genossenschaft

Aktuelles

Corona Informationen

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Umgang der Genossenschaft mit der Corona Pandemie.

Geschäftsstelle wieder unter Auflagen geöffnet!

In diesen Tagen wird sehr deutlich, wie wichtig unser eigenes Zuhause als Rückzugsort ist. Wir möchten unseren Nutzern auch in dieser schweren Zeit ein lebenswertes und sicheres Zuhause bieten.

Die aktuelle Corona-Krise stellt unsere Genossenschaft vor neue Herausforderungen. Der Schutz der Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund haben wir folgende Maßnahmen beschlossen:

(Aus Vereinfachungsgründen wird auf eine Geschlechterunterscheidung bei der Anrede verzichtet)

Die Geschäftsstelle ist seit Montag, den 05. Juli 2021 unter bestimmten Voraussetzungen wieder für Sie geöffnet. Hierzu gilt folgendes:

  • Mitglieder, Nutzer bzw. Kunden, die offensichtliche Erkrankungssymptome aufweisen, bitten wir eindringlich unsere Geschäftsstelle grundsätzlich nicht aufzusuchen.
  • Um den Sicherheitsabstand zu gewähren, können maximal 4 Personen unsere Geschäftsstelle betreten. Wir bitten Sie daher, uns nicht in größeren Gruppen aufzusuchen.
  • Weiterhin gilt: Wenn wir Ihr Anliegen auch telefonisch bzw. per E-Mail klären können, bitten wir Sie, diesen Weg zu wählen.
  • Um Sie und uns zu schützen, gilt beim Betreten der Geschäftsstelle FFP2-Maskenpflicht. Unsere Mitarbeiter tragen ebenfalls eine.

weitere Hinweise:

Wohnungsabnahmen/- übergaben: Alle Termine finden wieder wie gewohnt statt.

NEU: Wer unsere Geschäftsstelle weiterhin nicht betreten, aber auf den (fast) persönlichen Kontakt nicht verzichten möchte, kann nun mit uns auch über Skype Kontakt aufnehmen.  

Aufgrund der aktuellen Situation kann es bei der Bearbeitung der Vorgänge zu Verzögerungen kommen. Grundsätzlich gilt aber: Wir kümmern uns um ihr Anliegen!

Zahlungsschwierigkeiten

Uns ist bewusst, dass es aufgrund der Corona-Krise zu Zahlungsschwierigkeiten kommen kann. Wir werden selbstverständlich mit den betroffenen Nutzern entsprechende Ratenzahlungsvereinbarungen schließen. 

Wichtig ist, dass unsere Nutzer uns rechtzeitig informieren, damit wir ihnen möglichst zeitnah helfen können. Damit eine Ratenzahlung gewährt werden kann, bitten wir Sie entsprechende Nachweise bei uns einzureichen.

Neben unserem Forderungsmanagement wird sich auch unsere Sozialarbeiterin Frau Ishorst gezielt für die betroffenen Nutzer einsetzen und diese bei der Beantragung von Fördergeldern unterstützen. Sie erreichen Frau Ishorst telefonisch am Montagnachmittag in der Zeit von 12:30 – 17:00 Uhr oder Donnerstagvormittag in der Zeit von 08:00 – 12:30 Uhr sowie per E-Mail.

Ansprechpersonen

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